6. Dezember 2016

Adventskalender | #6 – Das Hildebrandslied (Teil 2)

Heute erzählt uns die Lady Nikolaus eine kleine Geschichte:

Es war einmal ein tapferer Krieger namens Hildebrand. Der verließ Frau und Kind und ging für eine lange Zeit ins Exil. Sein Sohn Hadubrand wuchs derweil ohne Vater auf.
Eines Tages begegnen sich die zwei mit ihren Heeren, denn auch aus Hadubrand ist ein Krieger geworden. Hildebrand erkennt, dass sein Gegner kein anderer als ein eigener Sohn ist. Doch dieser erkennt ihn nicht, da er ihn sehr lange nicht gesehen hat und fordert ihn zum Kampf heraus. Hildebrand bleibt also keine Wahl, er muss gegen seinen eigenen Sohn kämpfen, denn einen Ausweg aus dem ganzen Dilemma gibt es nicht. Kämpft er nicht, wird er aus der Gesellschaft verstoßen. Kämpft er, stehen die Chancen gut, dass er seinen Sohn töten wird. Denn immerhin ist er der erfahrenere von beiden. Was soll Hildebrand nun tun?

Und da die Geschichte gar kein Ende hat, könnt ihr einfach euer eigenes Wunschende dazudichten ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen