8. November 2016

In welches Hogwarts-Haus gehöre ich?

Eigentlich weiß ich ja schon längst, dass ich eine echte Gryffindor-Lady bin, aber es kann ja nicht schaden, mal ein paar von diesen Online-Tests zu machen. Das könnte vielleicht sogar ganz lustig werden. Es gibt ja unzählige Tests, die man online machen kann, um herauszufinden, in welches Haus man gehört. Die zwei wichtigsten habe ich schon vor Jahren gemacht. 

Wenn man sich im größten deutschsprachigen Harry Potter Online-Fanclub anmeldet, macht man schon vor der eigentlichen Aufnahme einen Test, damit man einem Haus zugeordnet werden kann. Bei diesem Fanclub handelt es sich nämlich um ein riesiges Rollenspiel, das mir jahrelang extrem viel Spaß gemacht hat. Ich kann jedem echten Potter-Fan nur raten, sich da anzumelden, auch wenn das Ganze in den letzten Jahren ein wenig eingeschlafen ist. Es sind immer noch viele liebe Leute dabei. Dieser Test war mein allererster überhaupt und ich kam natürlich, wie sollte es auch anders sein, nach Gryffindor! ;)

Vor ein paar Jahren kam dann irgendwann Pottermore und ich musste mich da natürlich auch gleich anmelden. Zu meinem Leidwesen hat mich diese Plattform nach Ravenclaw geschickt, was für eine Sauerei! Ich bin ja wohl vieles, aber keine Ravenclaw! Auch hat mich Pottermore an sich nicht wirklich fesseln können und so liegt mein Account entweder einsam irgendwo herum oder man hat mich längst gelöscht.  

Und nun werde ich mir noch ein paar andere Tests herauspicken, mal sehen, ob die wissen, wer ich bin ;)

Ich gebe mal bei Google "hogwarts haus test" ein und schon kommen einige Testseiten daher. Da ich nicht alle machen kann und will, werde ich einfach mal 7 Tests auswählen und euch meine Eindrücke und natürlich das jeweilige Ergebnis mitteilen.

1. Hogwarts Häuser-Test von testedich.at: Dieser Test wirkt sehr offensichtlich, ich versuche aber trotzdem ihn so ehrlich wie möglich zu beantworten. Ich bin zu 30% ein Gryffindor, zu 30% ein Hufflepuff und 20% Slytherin. Was auch immer das bedeuten soll. Gryffindor steht auf jeden Fall ganz oben.

2. Harry Potter Haustest von testedich.at (angeblich undurchschaubar): Ich bin jeweils zu 33% Gryffindor und Slytherin. Gesunde Mischung, würde ich sagen ;) Der Test war wirklich undurchschaubar, allerdings sind das recht seltsame Fragen...

3. In welches Hogwarts-Haus würdest Du ziehen? von kino.de: Die Filmclips, die bei jeder Frage ablaufen, passen zwar zur jeweiligen Frage, lenken aber auch ganz schön ab. Hier komme ich nach Hufflepuff.

4. In welches Harry-Potter-Haus passt Du? von mein-wahres-ich.de: Ich würde sagen, dass das ein eher durchschnittlicher Test ist. Das Ergebnis ist aber schockierend: Ravenclaw.

5. In welches Hogwarts-Haus gehörst Du? von kabeleins.de: Dieser Test ist wirklich undurchschaubar, er hat sehr schöne Fragen. Kabeleins schickt mich ebenfalls nach Hufflepuff.

6.  Welches Haus passt zu dir? von allthetests.com: Diese Seite sieht von der Aufmachung her genauso aus wie testedich.at. Aber es ist ein anderer Test, also mache ich ihn. Die erste Frage ist schon mal seltsam: Welches Blut hast du? Mal im Ernst, sind wir nicht alle Muggel? Die Fragen sind irgendwie seltsam, die Antworten teilweise auch. Voldemort ist auf dem Kriegsweg, komische Formulierung. Als Antwortmöglichkeit: Ich behalte einen Kalten Kopf. Kalter Krieg? Klarer Kopf? Das dunkle Mal über meinem Haus und als Antwort: Ich führe einen Freudentanz auf. Hä? Diesen Test kann man nun gar nicht ernst nehmen, nicht mal ein kleines bisschen.. Durmstang oder Hogwarts: drei Antwortmöglichkeiten sind Hogwarts... Ich bin zu 50% Gryffindor, wie auch immer das errechnet wurde...

7. In welches Haus gehörst du? von haz.de: Die Hannoversche Allgemeine hat auch so einen Test, jetzt bin ich aber mal gespannt. Ob derjenige, der das erstellt hat, Harry Potter überhaupt kennt. Woher sollen meine Eltern denn einen Tarnumhang als Geschenk für mich bekommen? Man muss durch eine Wand rennen? Wirklich rennen? Warum soll ich mir ein Boot bauen, wenn ich doch einfach eines nehmen kann, das zurückkommt... Komischer Test. Warum auch immer, ich komme nach Gryffindor.

Bei sieben Tests lautete das Ergebnis vier Mal Gryffindor und drei mal Hufflepuff. Damit kann ich gut leben. Wie schaut es denn bei euch aus? Macht ihr solche Tests? Und in welchem Haus seht ihr euch selbst? Schreibt es mir doch in die Kommentare :)

1 Kommentar:

  1. Also bis auf einmal bin ich immer nach Ravenclaw gekommen - und wer sich so für Bücher interessiert wie die Lady gehört eigentlich dahin. *Streng guck*. In Ilvermorny bin ich in Horned Serpent gelandet - die Ravenclawentsprechung dort.

    AntwortenLöschen