14. März 2016

RIP IT or SHIP IT | Moodys Höllenhund auf Reisen

Heute kommt die zweite Folge von RIP IT or SHIP IT nach Art der Lady! Mal sehen, was wir heute an Paaren erhalten und was die so leisten können ;)


Vorgehensweise
  1. Ich schreibe 10 Namen von Personen aus meinen liebsten Büchern auf kleine Zettel. Personen sind bei mir übrigens auch Tiere, Geister usw. Alles, was irgendwie redet oder sonst etwas tut.
  2. Ich falte die Zettel zusammen und mische sie einmal durch.
  3. Dann schreibe ich wahllos die Nummern von 1-10 auf die Zettel.
  4. Dann bitte ich einen Freund, heute ist das der liebe Hans, mir fünf Zahlenpaare zu nennen.
  5. Und dann geht der Spaß auch schon los ;)

Die heutige Aufgabe lautet: Reist ohne Geld in 80 Tagen um die Welt

Folgende Paare haben wir gezogen:

Mrs. Norris (Harry Potter) und Mrs. Norris (Mansfield Park)
Was für ein schönes Paar! Die beiden Keifzicken werden sich sicher gut verstehen. Außer wenn Filch mit muss, dann könnte es Probleme geben. Die menschliche Norris ist sicher gut darin, den Leuten ihr Geld abzumeckern. Vielleicht trifft sie unterwegs auch einen reichen Verwandten oder Bekannten, dann sollte die Sache geritzt sein. Zusätzlich könnte Miezen-Norris noch süß mit den Augen funkeln oder unterwegs für irgendeinen Geheimdienst spitzeln. Die beiden sind doch echt ein Traumpaar!    

Molly Weasley (Harry Potter) und Dorian Gray (Das Bildnis des Dorian Gray)
Für die beiden wird es schon schwieriger werden. Der liebe Dorian macht auf mich keinen sehr klugen und einfallsreichen Eindruck. Wenn er die ganze Fahrt über nur in den Spiegel schaut und Molly das Sagen hat, könnte es klappen. Immerhin ist sie eine Hexe und Flohnetzwerken kann man sicher auch gut ohne Geld. 

Fluffy (Harry Potter) und Alastor Moody (Harry Potter)
Tja, da hat der liebe Alastor ja viel zu tun. Fluffy passt auf keinen Besen, in keinen Kamin, in kein Flugzeug. Er könnte natürlich mit ihm apparieren, falls Fluffy stillhalten kann. Ich glaube auch nicht, dass Fluffy große Lust auf´s Reisen hätte. Neee, das wird nüscht!

Geert von Instetten (Effi Briest) und Effi Briest (Effi Briest)
Das Paar hat noch weniger Chancen als Fluffy und Moody. Geert ist total unsympathisch und autoritär und Effi kann man ja wohl nicht als den Aktionismus in Person bezeichnen... 

Isolde (Tristan, gemeint ist Markes Frau) und Bilbo Beutlin (Der Hobbit)
An dem Paar könnten sich sicher die Geister scheiden. Ich würde die beiden als sehr hoffnungsvolles Paar bezeichnen. Isolde ist zwar nicht die Hellste, kann das aber mit ihrer Schönheit ausgleichen. Dafür ist Bilbo umso schlauer und einfallsreicher. Ich sehe die beiden schon vor mir, wie sie im Orient-Express Tee schlürfen, den Amerikanern Mittelhochdeutsch beibringen und ein australisches Barbecue genießen, ohne sich vollzukleckern.

Nun kann ich mich gar nicht entscheiden, wer meine Sieger sind. Was sagt ihr dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen