6. März 2016

RIP IT or SHIP IT ein wenig abgewandelt

Dieser Tag bzw. dieses Spiel ist ja bei Booktubern und Buchbloggern sehr beliebt. Daher dachte ich mir: Das kann ich doch auch machen. Allerdings möchte ich das Ganze etwas abwandeln, da mir die normale Version irgendwie zu langweilig war. Ich mache es so, dass ich meinen Personenpaaren eine Aufgabe stelle. Und ich beurteile dann, ob die beiden Personen zusammen in der Lage wären, diese Aufgabe zu bewältigen. Und außerdem hab ich echt Lust, das jetzt öfter zu machen.



Vorgehensweise
  1. Ich schreibe 10 Namen von Personen aus meinen liebsten Büchern auf kleine Zettel. Personen sind bei mir übrigens auch Tiere, Geister usw. Alles, was irgendwie redet oder sonst etwas tut.
  2. Ich falte die Zettel zusammen und mische sie einmal durch.
  3. Dann schreibe ich wahllos die Nummern von 1-10 auf die Zettel.
  4. Dann bitte ich einen Freund, heute ist das der liebe Hans, mir fünf Zahlenpaare zu nennen.
  5. Und dann geht der Spaß auch schon los ;)

Die heutige Aufgabe lautet: Besiegt Lord Voldemort.


Hier kommen meine Paare:

Dobby (Harry Potter) und Alice Cullen (Twilight)
Die beiden wären sicher süß zusammen. Aber ich denke nicht, dass sie eine Chance hätten. Wahrscheinlich würden sie lange überleben, weil Dobby sich ja schnell wegzaubern kann und Alice alles Mögliche voraussehen kann. 


Die Maulende Myrte (Harry Potter) und [Brünhilde] Blum (Totenfrau)
Die zwei hätten wohl eher eine Chance. Ich denke, die beiden könnten Voldi recht lange in Schach halten. Blum könnte es sogar hinbekommen, Voldemort davon zu überzeugen, dass sie eine gute Todesserin abgeben würde. Und ich meine, dass es für Voldemort schwierig werden könnte, Myrte loszuwerden. Denn umbringen kann er sie ja nicht mehr. Vielleicht gibt er irgendwann einfach auf?

Smaug (Der Hobbit) und Severus Snape (Harry Potter)
Ich stell mir grade vor, wie ein grimmiger Snape auf dem Drachen in den Kampf reitet. Die beiden würden ja echt ein gutes Paar abgeben, auch in anderen Lebenslagen. Snape hat Voldemort ja jahrelang veralbert und Smaug kann die ganzen Todesser ausschalten. Ja, die beiden könnten das.


Oberst Brandon (Verstand und Gefühl) und Tristan (Tristan von Gottfried von Straßburg)
Auch ein tolles Paar, aber da keiner von beiden etwas gegen Magie ausrichten könnte, würden sie es wohl nicht schaffen. 


Albus Dumbledore (Harry Potter) und Nathanael (Der Sandmann)
Also eigentlich dachte ich, dass das Paar mit Dumbledore die besten Chancen hat. Denkste! Dumbledore müsste sich so sehr abmühen auf Nathanael aufzupassen und den vom Weinen abzuhalten, dass er sicher irgendwann draufgehen würde. 


Wenn ich mich für ein Paar entscheiden müsste, dann wären es ganz klar Smaug und Snape. Die beiden könnte man gut zusammen in einer Fanfiction verarbeiten. Das würde mir sicher gefallen. Schade, dass ich keine FFs schreibe!

Wie findet ihr meine Paare? Schreibt es mir doch in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen