25. Februar 2016

Was echte Bücherwürmer nie sagen würden #3

7. "Bücher kann man super als Unterlage für alles Mögliche benutzen."
Das Einzige, was man auf Bücher legt, sind andere Bücher!

8. "Wenn ich nicht weiß, was ich jemandem schenken kann, kauf ich einfach irgendein Buch."
Am besten noch irgendeine Neuheit, um auf Nummer sicher zu gehen, oder was??? Wer Bücher mit irgendwelchem Plunder, wie Kerzen oder Vasen, gleichstellt, sollte sich mal Gedanken um seine innere Einstellung machen. Bücher sind keine guten Geschenke, da Lesen etwas sehr individuelles und sensibles ist. Einfach irgendeine Neuerscheinung zu kaufen ist ein absolutes No-Go.

9. "Bücher muss man nicht mehrmals lesen, da steht ja dann eh nichts Neues drin."
Man erfasst ein Buch beim Lesen nie zur Gänze!

Fragen, Beschwerden und Anregungen zum Thema bitte in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen