Heute ist der 21.10.2016 und ich wollte heute gern mal festhalten, wie es denn derzeit bei mir so läuft. Ich bin auf den heutigen Tag so ziemlich genau fast 11768 Tage alt und wohne nun seit mehr als 10 Jahren in Tirol. Ich studiere Germanistik (Bachelor), habe keine Ahnung welchen Master ich machen möchte und arbeite am Wochenende als Kassiererin in einem Supermarkt. Ich lebe in wilder Ehe, wir haben zwei Katzen und geschätzt eine Million Bücher im Regal stehen (oder etwas weniger...). Ich habe Schuhgröße 42, trage zu viel Rouge und züchte Sprossen. So, das waren mal die wichtigsten Eckdaten zu meiner Person ;)
Zur Zeit, so könnte man es ausdrücken, befinde ich mich in einem kleinen Tief. Ich möchte mir am Ende dieses Semesters gerne meinen Bachelor abholen und dafür brauche ich noch ein zwei Noten und muss noch meine zweite Bachelorarbeit schreiben. Die erste Bachelorarbeit war ein richtiges Abenteuer für mich, sie hat mir so viel abverlangt und das Ergebnis ist... ich habe keine Ahnung was da überhaupt bei rausgekommen ist. Eine wissenschaftliche Arbeit ist wirklich kein Sonntagsspaziergang, zumindest nicht, wenn man das auch richtig machen will. Denn, es ist doch viel mehr, als nur Literatur zusammenzuschreiben. Vielleicht schreibe ich zum Thema Bachelorarbeit mal einen ausführlicheren Blogpost. Aber erst dann, wenn ich mit mir selbst wieder besser klar komme.
Sehr schlimm finde ich auch, dass ich derzeit gar nicht richtig zum lesen komme. Ich bin ja eine eher langsame Leserin, die sich zudem auch meist viel Zeit für ein Buch nimmt. Derzeit nerven mich auch noch ein paar körperliche Gebrechen (ich warte auf meine neue Brille) und irgendwie komme ich nie mal so richtig zur Ruhe. Neulich habe ich ja auch geschrieben, dass ich immer nur ein Buch lesen kann, also nicht mehrere gleichzeitig. Daher traue ich mich nicht so recht, etwas umfangreicheres anzufangen, da ich ja lieber heute als morgen mit meiner zweiten Bachelorarbeit anfangen sollte. Und für die muss ich auch noch einiges lesen. Also habe ich es so gemacht, dass ich mich einfach mit einer Biographie von Anne Frank auf meine Bachelorarbeit einstimme. Die Biographie ist von Melissa Müller und der Titel lautet Das Mädchen Anne Frank. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, der Schreibstil ist wunderschön und es sind überall die Quellen angegeben. Denn bei Biographien kommt ja bei manchem Leser so eine Art flaues, fragendes Gefühl im Magen auf. Dann fragt man sich: War die Person wirklich so? Woher will der Autor/die Autorin das wissen? Und wie nah kann eine Biographie der Person, über die sie verfasst wurde, überhaupt kommen? Melissa Müller hat ihre Arbeit, meiner Meinung nach, aber richtig gut gemacht, da sie sehr viele Quellen eingesehen und sehr viele Personen aus Anne Franks Umfeld befragt hat. Und das finde ich sehr wichtig bei Biographien.
Derzeit trinke ich auch wieder sehr viel Tee, vor allem Kamillen- und Apfeltee. Tee macht einfach alles besser. Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich Mineralwasser derzeit nicht so gut vertrage.
Im Blog war es ja jetzt lange Zeit sehr ruhig, einfach weil ich während der heißen Phase meiner ersten Bachelorarbeit nicht mit mir selbst klar gekommen bin. Das wird sich aber jetzt wieder ändern. Ich möchte gern wieder ein bis drei Mal die Woche bloggen.
Ansonsten habe ich mir überlegt, mehr Bilder in meinen Blog zu integrieren. Allerdings möchte ich nicht auf freie Bilder aus dem WWW zurückgreifen, sondern lieber selbst welche machen. Da ich aber keine gute Kamera habe und auch sonst wenig Ahnung, wird sich noch zeigen, wie gut ich das hinbekommen werde. Ich bin manchmal schon sehr neidisch auf andere Blogger, die einfach wunderschöne Bilder auf ihren Blogs haben. Wahrscheinlich brauche ich einfach mal ein bisschen Ruhe, um mich besser mit diesem Thema beschäftigen zu können.
So, das war´s für heute. Ich wünsche allen, die das lesen, eine schöne und stressfreie Herbstzeit. Genießt das Fallen der Blätter und lest meinen Blog! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen