4. Juli 2016

RIP IT or SHIP IT Filmedition | Warum es Arya und Melisandre nicht schaffen werden

RIP IT or SHIP IT, los geht´s! Heute in der Filmedition, mit Charakteren aus Herr der Ringe und Game of Thrones.

Vorgehensweise
  1. Ich schreibe 10 Namen von Personen aus meinen liebsten Serien und Filmen auf kleine Zettel. Ja, heute geht es um die Verfilmungen! Personen sind bei mir übrigens auch Tiere, Geister usw. Alles, was irgendwie redet oder sonst etwas tut.
  2. Ich falte die Zettel zusammen und mische sie einmal durch.
  3. Dann schreibe ich wahllos die Nummern von 1-10 auf die Zettel.
  4. Dann bitte ich einen Freund, heute ist das der liebe Hans, mir fünf Zahlenpaare zu nennen.
  5. Und dann geht der Spaß auch schon los ;)

Die heutige Aufgabe lautet: Den Nibelungen-Schatz finden. 

Folgende Paare haben wir gezogen:

Legolas und Gimli
Irgendwie hab ich schon vorher gewusst, dass dieses Paar gezogen wird. Ich hab sie aber trotzdem drin gelassen, weil ich diesmal nicht selbst die Personen ausgesucht habe. Ich wollte mal fair sein und auf Risiko spielen. Man, bin ich hart! ;)
Ich denke, dass die beiden gute Chancen hätten, den Schatz zu finden, weil sie ein gutes Team abgeben. Und ich meine, dass die beiden viele nützliche Kontakte haben. Ja, das wird was!

Pippin und Cersei Lannister
Ein schwaches Paar, würde ich mal schätzen. Cersei müsste schon ihren Reichtum nützen, um noch ein paar Leute für die Suche zu rekrutieren, sonst wird das nüscht.

Arya Stark und Melisandre
Das ist das schwächste Paar der ganzen Runde. Die beiden würden sich binnen 5 Minuten gegenseitig so auf den Senkel gehen, dass sie sich gegenseitig umbringen würden ;)

Haldir und Jon Snow
Ein vielversprechendes Paar, zwei ausdauernde und halbwegs kluge Typen. Haldir kann sein Elben-Gespür nutzen und Jon Snow schafft es vielleicht durch Einsatz seines ewigen Schmollmundes, dass der Schatz von allein aus dem Wasser auftaucht.

Saruman und Lord Varys
Das ist mein Siegerpaar. Varys nutzt seine ganzen Kontakte, um die Lage des Schatzes herauszufinden und Saruman hebt das ganze Ding einfach durch Zauberei nach oben. Es sei denn, Saruman wird ausgeschaltet, bevor sie zum Schatz gelangen. Denn Varys allein würde es nicht hinbekommen.

So, das war´s mal wieder. Anmerkungen und Beschwerden bitte in die Kommentare :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen